· 

Schöne Zeit nicht mehr weit

Als ich vor vielen Jahren nach Deutschland kam, habe ich

das voller Überraschung erfahren – ein Weihnachtsfest so ganz anders als ich es kannte.

Gemeinsam ist jedoch die Sehnsucht nach Ruhe und

Zeit miteinander, ja füreinander – das ist überall zu spüren.

 Meine Faszination und Begeisterung für das Fest sind groß, aber auch oft ist die Vorbereitung mit Stress verbunden.

 

Warum?

Habe ich zu spät mit den Vorbereitungen angefangen? Treffen die Geschenke an mich meine Erwartung?

Oder werden meine Geschenke vielleicht nicht gefallen?

 

Darum geht es doch gar nicht!

Es ist für mich einfach schön das Bewusstsein zu haben, dass „Weihnachten“ in mir selbst anfangen kann, wenn ich rechtzeitig innehalte und mit Freude in die Weihnachtszeit gehe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.